10.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze
Eishockey: Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat ihr Auftaktspiel beim Deutschland-Cup gegen Außenseiter Japan glücklich mit 5:4 (2:2, 0:1, 3:1) gewonnen und ist seit neun Länderspielen ohne Niederlage. Anderer Vorrundengegner in der Gruppe A ist am Samstag die Schweiz. In der Gruppe B setzte sich Kanada 4:2 gegen Lettland durch.

Handball: Der TV Großwallstadt muss vier bis sechs Wochen auf seinen Spielmacher Heiko Grimm verzichten. Wie der Bundesligist gestern mitteilte, hat sich der 28-Jährige im Spiel gegen den HSV Hamburg (19:26) eine Rippe angebrochen und zugleich eine Bauchmuskelzerrung zugezogen.

Handball: Bundestrainer Heiner Brand hat erstmals den ehemaligen Lemgoer Sven-Sören Christophersen (Eintracht Hildesheim) in sein 24-köpfiges Aufgebot berufen. Erwartungegemäß stehen für die Begegnungen gegen Schweden am 18. November in Dessau und einen Tag später in Leipzig sowie gegen Österreich am 22. November in Dortmund mit den Lemgoern Markus Baur, Florian Kehrmann, Sebastian Preiß, Michael Hegemann und Carsten Lichtlein sowie dem Lübbecker Rolf Hermann sechs in OWL aktive Bundesligaprofis in Brands Kader.

Ski alpin: Annemarie Gerg startet morgen beim Weltcup-Auftakt im finnischen Levi. »Es passt. Sie wird auf alle Fälle mitfahren«, sagte gestern Frauen-Bundestrainer Mathias Berthold. Der Einsatz der Lenggrieserin war wegen Knieproblemen lange fraglich. Im Slalom gibt die dreimalige Weltcup-Siegerin Maria Riesch nach überstandenem Kreuzbandriss ihr Comeback.

Artikel vom 10.11.2006