14.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Beste Betreuung
am Urlaubsziel

»Reiseclub 60 und mehr...« zieht positive Bilanz

Der Vorstand von »Reiseclub 60 und mehr...«, die Reisebetreuer und der mit der Organisation beauftragte Gruppenreisespezialist Touristik Konzept (Bünde) freuen sich: Immer mehr Senioren entscheiden sich für gut organisierte und durchgehend betreute Reisen. Der »Reiseclub 60 und mehr...« kann sich in Ostwestfalen und den angrenzenden Regionen als Marktführer bezeichnen.

Die Reise beginnt auf Wunsch von der eigenen Haustür aus, wofür ein Taxi-Abholdienst sorgt. Zustiegsmöglichkeiten bei Busreisen und beim Transfer zum Flughafen gibt es in vielen Orten an markanten Punkten in Ostwestfalen. Besonders geschätzt wird bei den Teilnehmern die Betreuung durch geschulte Reisebegleiter. Gerade wer nicht so reiseerfahren ist oder im Ausland erkrankt, nimmt die Betreuung gerne in Anspruch.
So auch die 79-jährige Ilse Kurkamp aus Kirchlengern. Sie war im März zwei Wochen auf Mallorca. Bei dieser wunderschönen Reise ereilte sie einen Schwächeanfall. »Alles ging sehr schnell, ein Arzt war sofort zur Stelle und überwies mich sofort in ein Krankenhaus. Hier wurde ich vorbildlich betreut«, berichtet sie. »Ich brauchte mich um nichts zu kümmern, den ganzen Papierkrieg übernahm fortan die Reisebegleitung Irmhild Kleine-Döpke, die mich jeden Tag besuchte und mir Obst und Zeitungen brachte.« Sogar Reiseteilnehmer seien mit dem Li-nienbus nach Palma gekommen und hätten sie besucht. »Nach fünf Tagen war ich dann wieder bei der Reisegruppe, wo man mich herzlich empfing, fast wie in einer Familie.«
Auch 2006 wurden die bekannten »Dauerbrenner« wie Dresden, Rom, Berlin, Budapest, Rügen, Teneriffa und Mallorca wieder gerne besucht. Nicht mehr weg zu denken sind auch die Kuraufenthalte in Marienbad und Kolberg wie auch die unterhaltsamen Tagesfahrten. Besondere Höhepunkte waren die kombinierten Erholungs- und Kultureisen nach Sizilien, Kreta und Andalusien.
Gern angenommene Leckerbissen waren auch die Fahrt mit dem Glacier-Express kombiniert mit dem Bernina-Express sowie der Besuch des größten Passagierschiffes der Welt - der »Queen Mary 2«, die für die Gäste von »Reiseclub 60 und mehr...« von einer Barkasse aus zu besichtigen war. Beide Reisen und weitere interessante Ziele, werden auch im nächsten Jahre wieder angeboten.
Anfang Dezember stellt »Reiseclub 60 und mehr...« den neuen Sommerkatalog 2007 vor. Dem bewährten Grundsatz, seniorengerechte Reisen mit dem geschätzten Rundum-Service zu günstigen Preisen anzubieten, will man treu bleiben. Um der steigenden Anfrage gerecht zu werden, sind 25 000 Kataloge geplant. Alle Informationen erhalten Interessierte in der Geschäftsstelle des »Reiseclubs 60 und mehr...« unter der kostenlosen Telefonnummer 08 00 / 0 49 18 00 oder im Internet.
www.reiseclub60.de

Artikel vom 14.11.2006