11.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SG-Team hat »Großes« vor

Wasserball: Renommierter SSF Bonn kommt


Bielefeld (WB). Die erste Mannschaft der SG Wasserball Bielefeld steht am heutigen Samstag vor der Premiere in der Verbandsliga. Als Gast gibt der renommierte SSF Bonn seine Visitenkarte am Teuto ab, der auch schon in höheren Klassen gespielt hat. In der vergangenen Saison verpasste Bonn ganz knapp den Aufstieg in die dritthöchste Liga. Die heimischen Wasserballer haben sich Großes vorgenommen. Am Tage ihrer Aufstiegsfeier soll die Stimmung nicht durch eine Niederlage getrübt werden. So wollen die Spieler um Kapitän Stefan Bröckling gleich im ersten Spiel auch den ersten Sieg einfahren.
Ihren Einstieg in die OWL Bezirksliga verpatzte die 2. Mannschaft der Bielefelder mit einer 10:12 Niederlage (3:4, 4:2, 1:3, 2:3) gegen die Startgemeinschaft Rheda-Steinhagen II. Erst lief das Team von Trainer Jochen Thews einem klaren Rückstand hinterher, dann glichen die Spieler um Kapitän Daniel Kastrup aus, um daraufhin selbst in Führung zu gehen. Am Ende besiegte sich die SG Wasserball Bielefeld II selbst und brachte sich durch individuelle Fehler um den Lohn ihrer Arbeit.
Für Bielefeld II spielten, Tor: Martin Wittwer, Marco Billen, Feld: Felix Budde (1 Tor), Daniel Kastrup (2), Matthias Lonkwitz, Felix Kurzendörfer, Timo Beste (1), Steffen Esdar (2), Guido de Luca (1), Marco Schiller, Andreas Mayer-Gürr, David Reinardy (1) und Axel Bublitz (2).

Artikel vom 11.11.2006