09.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Spears nun alleinerziehend

Pop-Prinzessin trennt sich von Ehemann Federline

Zwei Jahre hat die Ehe von Britney Spears und Kevin Federline gehalten. Jetzt steht sie vor dem Aus.

Los Angeles (dpa). Die erste Ehe hielt gerade mal 55 Stunden, der zweite Versuch immerhin zwei Jahre. Doch »Oops!«: Am Dienstag hat Amerikas Pop-Prinzessin Britney Spears (24) Ehemann Kevin Federline (28) den Laufpass gegeben und - wie in einem Teil der Auflage gestern bereits berichtet - in Los Angeles die Scheidungspapiere eingereicht. Die für Prominenten-Ehen gerne benutzten »unüberbrückbaren Differenzen« waren offiziell schuld. Die Klatschblätter hatten die Trennung ungeachtet des Kindersegens schon seit Monaten prophezeit. In einem Jahr hatte Spears immerhin zwei Söhne per Kaiserschnitt zur Welt gebracht.
Jayden James Federline wurde am 12. September in Los Angeles geboren. Brüderchen Sean Preston ist ein Jahr alt. Die gemeinsamen Kinder des Paares haben noch zwei Halbgeschwister. Mit seiner Ex-Freundin Shar Jackson hat Federline ein vier Jahre altes Mädchen namens Kori und den zweijährigen Kaleb.
In ihrem Antrag fordert die Sängerin das Sorgerecht für die gemeinsamen Söhne. Federline will sie lediglich Besuchsrechte einräumen. Spears hat die Promi-Anwältin Laura Wasser eingeschaltet, die schon Stars wie Angelina Jolie, Nick Lachey und Kiefer Sutherland bei Scheidungen vertrat. Nach einer turbulenten Ehe könnte dies in einem bitteren Streit enden.
Doch auf den ersten Blick ist Spears das Lachen nicht vergangen. Schon wenige Stunden nach der Bestätigung von Britneys und Kevins Bruch amüsierte sich die Sängerin mit Freunden in einem New Yorker Nobelrestaurant. Tags zuvor hatte sich die junge Mutter bei einem Überraschungsbesuch in David Lettermans »Late-Show« mit neuer Frisur und einem schwarzen Minikleid strahlend gezeigt. Natürlich plant sie längst ein Comeback mit »Fear Within« - ihrer fünften Studio-Aufnahme. Das Album soll 2007 erscheinen. Federline hatte in der vergangenen Woche sein Debütalbum »Playing With Fire« in den USA vorgestellt. Spears ließ sich bei der Werbetour des früheren Background-Tänzers nicht blicken.
Spears und Federline hatten sich im Oktober 2004 nach nur kurzer Bekanntschaft das Ja-Wort gegeben. Zu diesem Zeitpunkt hatte Amerikas Pop-Prinzessin schon eine rasch annullierte »Blitzhochzeit« hinter sich. Im Januar 2004 war sie mit ihrem Sandkastenfreund Jason Alexander in Las Vegas vor den Traualtar gezogen. Die Ehe platzte quasi über Nacht und war bereits nach 55 Stunden annulliert.

Artikel vom 09.11.2006