09.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

fussball in kürze

Sicherheitschef: Der Deutsche Fußball-Bund hat Helmut Spahn zum Sicherheitsbeauftragten ernannt. Der 45 Jahre alte ehemalige Leiter des Spezialeinsatzkommandos der Polizei Frankfurt und Sicherheitschef des WM-OK leitet auch die neue Einsatzgruppe gegen Gewalt, Fremdenfeindlichkeit und Rassismus. Ihr gehören 21 Personen an, darunter Fan-Betreuer und Fan-Experten.

Stürmersuche: Auf der letzten Länderspiel-Reise des Jahres könnte Joachim Löw einen weiteren Neuling präsentieren. Nach dem Ausfall von Lukas Podolski sucht der Bundestrainer noch einen vierten Stürmer für das EM-Qualifikationsspiel am Mittwoch auf Zypern. In Frage kommen Jan Schlaudraff (Aachen), Mario Gomez (Stuttgart) oder Stefan Kießling (Leverkusen).

Faserrisse: Zwei Bundesliga-Profis haben den 11. Spieltag nicht unbeschadet überstanden: Der Dortmunder Philipp Degen erlitt ebenso einen Muskelfaserriss wie der Stuttgarter Ricardo Osorio. Sie müssen mindestens zwei Wochen pausieren.

Pokalpleite: Titelverteidiger Manchester United ist im Achtelfinale des englischen Liga-Cups sensationell an Southend United gescheitert. Das Team von Alex Ferguson unterlag dem Schlusslicht der zweiten Liga mit 0:1.

Artikel vom 09.11.2006