11.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

125 000 Euro beim Familien-Quiz


Köln (WB). Schönes Weihnachtsgeld für Familie Niehus aus Alsdorf in der Eifel: 125 000 Euro erspielten sich die drei Generationen aus Großmutter Karin (58), Mutter Nicole (36), Vater Dirk (43) und Tochter Caroline (10) am Freitagabend beim ersten »Familienspecial« von »Wer wird Millionär« - und wurden damit gewissermaßen Hauptgewinner.
Ob Tochter Caroline nun aber tatsächlich ein Pferd bekommt, blieb trotz ausführlicher Erörterungen mit RTL-Quizmaster Günther Jauch offen - die Folgekosten... Außerdem stehen für die Oma und den Papa zunächst einmal Hausrenovierungen auf der Wunschliste.
Geld gab's auch noch für die Familie Bruns aus Hannover (16 000 Euro) und für die Schmitts aus Duisburg (4000 Euro). Sieben weitere Drei-Generationen-Familienteams blieben trotz zweistündiger (und damit verdoppelter) Sendezeit in der Auswahlrunde stecken und kamen nicht zum Zuge - bei jeweils vier Ratenden und viel Geplauder mit Gastgeber Jauch dauert es eben länger, bis die Antwort gefunden ist. Beim üblichen »Wer wird Millionär« wechseln sich in der Regel drei Kandidaten auf dem heißen Hochsitz ab - in nur einer Stunde.
Darüber, ob's nach dem Versuchsballon weitere »Familienspecials« geben wird, wollen die RTL-Macher jetzt beraten. »Die Stimmung hier im Studio war sehr gut«, sagte ein Sendersprecher. Natürlich komme es aber auch auf die Zuschauerquote an.

Artikel vom 11.11.2006