09.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Der Golden-Age-Club
lockt mit tollen Reisen

Programmangebot 2007 liegt jetzt druckfrisch vor


Bielefeld (jr). Schöne Aussichten für die Mitglieder des Golden-Age-Clubs: Gleich vier Erlebnisreisen bietet der Club seinen Mitgliedern im kommenden Jahr an; darunter ist auch eine 14-tägige Flugreise im September nach Bulgarien ans Schwarze Meer. »Bus-, Bahn- und Flugreisen sind bei uns immer sehr beliebt«, sagen Clubchef Willibald Preuth (77) und dessen Stellvertreterin Mathilde Kronsbein unisono. »Wir erinnern nur an den jüngsten Mallorca-Aufenthalt sowie an die Sonderfahrt im Oktober in den Naturpark Bayerische Rhön. Diese Fahrten kamen prima an, und deshalb haben wir fürs neue Jahr wieder wunderschöne Ziele ausgesucht.«
Bei den anderen drei Reiseangeboten handelt es sich um Bus- und Bahnfahrten. Während es Anfang Juni mit dem Autobus für sechs Tage in den Schwarzwald nach Oberharmersbach geht, können sich die Mitglieder vom 10. bis 14. Juli auf eine fünftägige Bahnfahrt nach Wien mit Burgenland freuen. Geplante Reise Nummer vier findet Anfang Mai statt - dann geht es für vier Tage ins Weinland Saale/Unstrut.
Feierlicher Höhepunkt im Golden-Age-Club, der seit 23 Jahren besteht und von der Zeitungs- und Mediengruppe WESTFALEN-BLATT unterstützt wird, ist in diesem Jahr am Donnerstag, 14. Dezember: Dann steht die traditionelle Weihnachtsfeier in der Stadthalle Bielefeld auf dem Programm. Die rund 3000 Club-Mitglieder seien bereits schriftlich eingeladen worden, berichtet Willibald Preuth, und er verrät: »Eine Attraktion bei diesem Fest wird der Auftritt des Altenhagener Kinderchors sein. Der in Bielefeld beliebte Chor wird die Gäste im festlich geschmückten großen Saal mit weihnachtlichen Melodien erfreuen.«
Auch das umfangreiche Veranstaltungsprogramm des Clubs vom Januar bis Juli 2007 steht bereits fest. Auftakt ist gleich am Donnerstag, 4. Januar: Mit dem Autobus geht es nach Siedinghausen zum Pickertessen. Preuth: »Ich bin schon jetzt gespannt, wer unser Pickertkönig sein wird.« Heute startet der Club übrigens eine »Fahrt ins Blaue«.

Artikel vom 09.11.2006