11.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Duell der Nachbarn

Fußball-Kreisliga A


Bielefeld (WB-kid). An diesem Sonntag kommt es im Brackweder Stadion erneut zu einem vielversprechenden Derby. Im direkten Aufsteigerduell empfängt die SV Brackwede den wiedererstarkten TuS Quelle.
Nicht nur geographisch gesehen liegen Brackwede und die Queller Gäste dicht beisammen. Auch in der Tabelle pflegt man die Nachbarschaft (Platz 10 und 11). SVB-Coach Mike Wahsner hofft auf ein Zeichen seiner Mannschaft und hat sich zusätzlich noch ein weiteres Ziel gesteckt. »Wir wollen unbedingt bester Aufsteiger bleiben, daher geben wir alles, um das Spiel für uns zu entscheiden«, verriet Wahsner. Zusätzlichen Optimismus schöpfte er auch aus der guten Partie im Kreispokal (1:2-Niederlage gegen Türk Sport), wo man den Favoriten an den Rand einer Niederlage brachte. »Wenn wir wieder so kämpfen, bin ich von einem guten Abschneiden überzeugt. Wir dürfen Quelle zwar nicht unterschätzen, aber unlösbar ist diese Aufgabe nun auch nicht«, erklärte Wahsner.
Sein Gegenüber Zeki Durmus geht mit ähnlich breiter Brust an die Begegnung heran. »Wir wollen uns ins gesicherte Mittelfeld absetzen, daher ist dies eine richtungsweisende Partie. Ich bin daher auch fester Überzeugung, dass wir das Spiel gewinnen werden«, so ein selbstbewusster Durmus.
Erwartet wird eine interessante Partie, denn auf dem Brackweder Rasenplatz dürften die spielstarken Gäste eigentlich ihre Vorteile haben. Davon wollte Trainer Durmus jedoch nichts wissen. »Es macht natürlich Spaß auf solchen Plätzen zu kicken, aber richtig Fußball spielen kann man eigentlich überall«, erklärte der Coach.

Artikel vom 11.11.2006