10.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Plätze im
Cockpit frei

AC Bielefeld räumt ab


Bielefeld (WB). Nach dem Saisonfinale im ADAC-Youngster-Slalom-Cup auf dem Lemgoer Marktkauf-Gelände konnte Serienkoordinator Adolf Wiebusch nach der letzten Zieldurchfahrt der Saison 2006 beide ADAC-VW-Polo wohlbehalten in Empfang nehmen, wobei sich der Verschleiß auf die Straßenbereifung und einige zerknautschte Pylone beschränkte. Ebenso zufrieden konnte er aber auch feststellen, dass sich die Neueinsteiger im Laufe des Jahres fahrerisch sehr gut entwickelt hätten.
In der Gruppe B der 18- bis 23-jährigen Führerscheininhaber landete Sven Seifert vom AC Bielefeld in der Tageswertung mit minimalem Rückstand auf Platz zwei. An den AC Bielefeld gingen zudem bei der Siegerehrung die letzten zu vergebenden Pokale: Joschka Röth belegte Platz fünf, und die Damenwertung in der Gruppe B konnte sich Mareike Rosteck sichern.
Getreu dem Motto »nach der Saison ist vor der Saison« wird beim ADAC schon jetzt die achte Saison 2007 der Nachwuchsserie geplant. Es werden wieder Cockpit-Plätze frei, da einige »Alt-Youngster« nicht mehr teilnehmen können.
Nachwuchspiloten sind beim ADAC bereits ab 15 Jahren willkommen.

Artikel vom 10.11.2006