08.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


 










Hochzeit bei Rom

Tom Cruise (44) und Katie Holmes (27) wollen sich einem Zeitungsbericht zufolge Mitte November in einem Schloss in der Nähe von Rom das Jawort geben. Cruise habe sich gegen den Comer See oder den Garda-See entschieden. Das Paar werde am 16. November in dem Castello Odescalchi in Bracciano eine große Party mit berühmten Schauspieler-Kollegen feiern, bevor am 17. November die katholische Trauung stattfinden soll. Am 19. November würden sich Holmes und Cruise vor einem Priester der Scientology-Organisation das Jawort geben.

Kind geblieben

Johnny Depp (43), im Kino als exzentrischer Piratenkapitän erfolgreich, lebt privat gerne seine kindliche Ader aus. Zuhause spiele er mit seiner Tochter mit Barbie-Puppen oder er tobe mit seinem Sohn durch die Gegend, sagte der Hollywood-Star. Seine kindliche Art werde durch den eigenen Nachwuchs gefördert. »Es heißt doch immer: Kinder halten dich im Herzen jung.« Depp lebt mit Vanessa Paradis und den gemeinsamen Kindern Lily-Rose Melody (7) und Jack (4) in Südfrankreich.

Abgeblitzt

Selbst einem künftigen König kann schon mal der Zutritt zu einer VIP-Lounge verwehrt bleiben. Diese Erfahrung machte Prinz William (24) - immerhin die Nummer zwei in der britischen Thronfolge. Bei einer Überfahrt von Südengland nach Frankreich mit dem Fährschiff »Pride of Kent« erklärte eine Stewardess dem königlichen Nachwuchs und seinen vier Begleitern: »Tut mir leid, aber die VIP-Lounge ist schon zu voll.« William hatte die Lounge gegen Zahlung eines Aufpreises besuchen wollen. Ob die Frau den Prinzen erkannte, sei unklar, berichtete die »Sun«. Der Prinz soll die Sache gelassen genommen haben.











Gesamtkunstwerk

»Panikrocker« Udo Lindenberg (Foto) erhält die WDR-»Eins Live Krone« für sein Lebenswerk. Der 60-Jährige (»Sonderzug nach Pankow«) habe der deutschen Rockmusik eine eigene Sprache gegeben, hieß es zur Begründung. »Wie kein anderer hat er die Entwicklung von Rock- und Popmusik in Deutschland maßgeblich beeinflusst und ein Gesamtkunstwerk aus Musik und Texten, Theater, Show, Film und Malerei geschaffen.«

Artikel vom 08.11.2006