07.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Senner Hellweg
teilweise gesperrt


Senne (WB). Der Abschnitt des Senner Hellwegs zwischen Lämershagener Straße und Rheinallee wird von Montag an, 13. November, bis voraussichtlich Freitag, 1. Dezember, voll gesperrt. Wie die Stadt Bielefeld mitteilt werden Reparaturarbeiten an defekten Regen- und Schmutzwasserkanälen durchgeführt. Die Arbeiten erfolgen im Vorgriff auf die geplante Sanierung der Fahrbahndecke im Frühjahr 2007. Umleitungen über die Rheinallee und die Vennhofallee werden ausgeschildert. Betroffen ist auch der Buslinienverkehr, die Haltestelle »Ruhrweg« wird in die Rheinallee verlegt. Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den betroffenen Bereich weiträumig zu umfahren.

Martinsbasar hilft
Kindern in Not
Sennestadt (WB). Ein Basar für die Kindernothilfe findet am kommenden Sonntag, 12. November, an der Jesus-Christus-Kirche statt. Der Martinsmarkt beginnt um 10.30 Uhr mit einem festlichen Familiengottesdienst. Im Anschluss daran werden zahlreiche hübsche, nützliche und leckere Angebote im Gemeindehaus an der Jesus-Christus-Kirche zu finden sein. Mit dem Verkaufserlös soll Kindern in Notgebieten der Erde geholfen werden. Abschluss des Marktes ist gegen 17 Uhr ein Laternenumzug durch das Bullerbachtal mit anschließendem Martinsspiel und der Mantelteilung vor der Kirche.

VdK feiert seinen
bunten Nachmittag
Brackwede (WB). Unter dem Motto »Freut Euch des Lebens« veranstaltet der Verband der Kriegs- und Wehrdienstopfer, Behinderten und Rentner (VdK) am Samstag, 11. November, seinen bunten Nachmittag im Gustav-Münter-Haus, Stadtring 52. Langjährige Mitglieder werden geehrt. Unter anderem sind Siegfried Kienitz und Edgar Walther in der Bütt zu erleben. Beginn: 15 Uhr.

Artikel vom 07.11.2006