08.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Apotheken-Eröffnung
mit Rock'n'Roll-Klängen

Vierte Niederlassung der »Busch-Apotheken«


Bielefeld (bri). »Auch Rocker kommen irgendwann in das Alter, in dem sie in die Apotheke müssen.« Mit diesen augenzwinkernden Worten begrüßte am vergangenen Freitagabend Thomas Busch die zahlreichen Zuhörer, die sich auf dem Parkplatz des Marktkaufs an der Huberstraße eingefunden hatten, um den Klängen der »Thunderbirds« zu lauschen. Die Band spielte zur Eröffnung der vierten »Busch-Apotheke« in Bielefeld ein Gratiskonzert.
Für die »Thunderbirds«, so Busch, gelte dasselbe wie für seine Apotheken: Zuhause in Bielefeld. Sowohl Thomas als auch Swantje Buschs Familien können auf eine lange Apothekertradition zurückblicken. Busch übernahm die ehemalige Falkenapotheke in Brake von seiner Mutter und von seinem Schwiegervater die Apotheke an der Treppenstraße in Brackwede. Zu den »Busch-Apotheken« gehört zudem seit Juni 2004 auch die »Buschapotheke Rußheide« und nun die neue Apotheke neben Marktkauf in den ehemaligen Räumen eines Frisörs, eines Reisebüros und einer Imbissbude, die zusammengelegt wurden.
Mit einem Medley aus »Twist and shout« und anderen bekannten Sixties-Stücken starteten die »Thunderbirds« in den Abend. Dabei heizte die Band den Zuhörern mit schwungvollen Rock'n'Roll- und Rhythm'n'Blues-Stücken ein. Der Erlös aus den Ständen rund um den kleinen Konzertplatz wird an die »Aktion Lichtblicke« gehen.

Artikel vom 08.11.2006