07.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ajax-Serie
ist gerissen

Eintracht festigt Spitze


Bielefeld (WB). Der BC Ajax Bielefeld kassierte die erste Niederlage seit seiner Vereinsgründung vor drei Jahren: Im Stadtderby der Badminton-Verbandsliga Nord II setzte sich TuS Eintracht mit 5:3 (11:8) gegen Ajax durch. Den besseren Start erwischte Ajax: Das erste Herrendoppel gewannen Jan Blomeyer/Savas Kurt gegen die bis dato ungeschlagenen Simon Böer/ Alexander Buchwald mit 21:15/21:16. Das zweite Doppel sicherten sich Eintrachts Markus Decher und Maik Schwarzer gegen Falko Bittner/Nico Hoefs. Im Damendoppel behielten Jacqueline Mazurek und Kira Weddemar (Ajax) gegen Kai Ines Kowatsch und Nadine Ehlenbröker die Oberhand.
Ebenso sicherte Mazurek den dritten Ajax-Punkt im Dameneinzel gegen Ehlenbrücker. Etwas überraschend gingen alle drei Herreneinzel an den TuS Eintracht. Zweimal wurde dabei über die komplette Distanz von drei Sätzen gespielt - drei Paarungen auf des Messers Schneide mit nur einem Sieger. Das Mixed ging schließlich auch an die Eintrachtler, so dass die ihre Tabellenführung ausbauen konnten (12:0 Punkte). Dichtester Konkurrent bleibt der BC Ajax Bielefeld (7:3, ein Spiel weniger).
Über eine Nominierung zur Deutschen Rangliste in Zittau freute sich Ajax-Nachwuchstalent Abbas Abdulrahmann. Im Herrendoppel U 19 holte er sich mit Sven Lübbers (TV Paderborn) einen überraschenden neunten Platz.

Artikel vom 07.11.2006