07.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Wir haben alte Tugenden wieder gewonnen«

Basketball Regionalliga: SVB-Damen gewinnen Verfolgerduell - Sprung auf Rang drei


Bielefeld (WB/fbr). Mit dem 69:58 (36:28)-Erfolg in heimischer Halle gegen die Hertener Löwen haben sich die Brackweder Basketball-Damen im oberen Drittel der Tabelle vorerst festgesetzt. Der Sieg im Verfolgerduell brachte aber noch eine weitere Erkenntnis: der Aufwärtstrend der Truppe von Trainer Jens Marten ist nicht zu übersehen. »Jetzt ist der Wille zum Sieg, die kämpferische Einstellung vorhanden, die zum Saisonauftakt überhaupt nicht so präsent war wie jetzt«, zeigt Trainer Jens Marten die Unterschiede auf.
Wahrscheinlich hätten die Brackwederinnen dieses Match in der Frühphase der Saison verloren, denn es gab trotz spielerischer Überlegenheit einige kritische Phasen. Doch in denen zeigte sich der neue Geist der Mannschaft, der Wille dagegen zu halten, um einen möglichen negativen Spielausgang abzuwenden. In der Endphase waren die Gäste nach zwei Dreiern plötzlich wieder auf fünf Punkte dran (61:56), doch mehr ließ der ehemalige Zweitligist mit seinen wieder gewonnenen Tugenden nicht zu. »In anderen Phasen haben uns zwei Dreier von Jenny Ciric sehr geholfen. Eine sehr gute Leistung hat auch unsere beste Scorerin Katharina Blank geboten«, lobte Trainer Jens Marten.
Gelassen gehen die »Südstädter« in das Derby am kommenden Samstag beim TSVE. »Wir sind sicherlich der Favorit und dies wollen wir in der Helmholtzhalle auch unter Beweis stellen«, so der selbstbewusste Coach Marten.
SV Brackwede: Rösner (9), Nolden (4), Blank (17), Pareigis (5), Stiller (6), Beermann (7), Ciric (13/3), Landgraf (8).

Artikel vom 07.11.2006