10.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Landmann hat Spaß

Judo-Talentsichtungsturnier: Boecker Siebter


Bielefeld (WB). Beim Judo-Talentsichtungsturnier der Altersklasse u16 aus Nordrhein-Westfalen traten Antoine Boecker (-50 kg/25 Teilnehmer) und Stefan Wellmann (-60 kg/24 Starter) für den TSVE 1890 Bielefeld an. Stefan Wellmann und Antoine Boecker starteten jeweils mit einem Sieg in den Turniertag.
Derweil Wellmann allerdings im zweiten Kampf in eine Niederlage einwilligen musste, kämpfte sich Boecker mit einem weiteren Sieg ins Viertelfinale vor. Hier verlor er gegen den späteren Drittplatzierten, Bernie Fischer (JC Dorsten) und trat somit den Weg in die Trostrunde an.
In der Trostrunde hatte Stefan Wellmann kein Glück und verlor vorzeitig. Antoine Boecker hingegen konnte gegen Marcel Richter aus Düsseldorf mit einem schönen Seoi-nage gewinnen. Im Kampf um den Einzug ins Trostrundenfinale verlor Boecker gegen den Wermelskirchener Kämpfer Rodel Arnolds und belegte somit einen guten siebten Platz.
»Es ist schön zu sehen, wie sich die Jungs in den letzten zwei Jahren entwickelt haben. Einfach Klasse, mit denen zu arbeiten,« lobte Wettkampftrainer Stefan Landmann seine Schützlinge.
www.tsve-judo.de

Artikel vom 10.11.2006