07.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

VfL verpasst knapp
den erhofften Erfolg

Tischtennis Damen: VfB Fichte ohne Chance

Bielefeld (WB/sd). In der Damen-Regionalliga konnte der VfL Oldentrup den erhofften Erfolg gegen den TV Gerthe nicht erreichen. In einer ausgeglichenen Partie unterlag der VfL am Ende unglücklich mit 6:8.

Zunächst zeigte die Doppelaufstellung der Oldentruperinnen ihre Wirkung. Daniela Dieckmann und Laura Wöhrmann ließen ihren Gegnerinnen nicht die Spur einer Chance und siegten mit 3:0. Am Nebentisch konnten Jessica Wilke und Alena Husemann ihren 2:1- Satzvorsprung jedoch leider nicht in einen Sieg ummünzen und unterlagen im fünften Satz mit 10:12 gegen das Spitzendoppel der Gäste.
In den Einzeln konnte Jessica Wilke ihre aufsteigende Form aus dem letzten Spiel fortsetzen und siegte souverän mit 3:0. Chancenlos war hingegen Alena Husemann, die mit 0:3 unterlag. Einen ähnlichen Verlauf gab es auch im unteren Paarkreuz. Hier gelang Daniela Dieckmann ein klarer 3:0 Erfolg, während Laura Wöhrmann beim 0:3 ihrer Gegnerin gratulieren musste. Nun war es erneut Jessica Wilke die ihre Farben mit einem 3:1-Erfolg erneut in Führung brachte. Am Nebentisch konnte die gesundheitlich angeschlagene Alena Husemann jedoch auch ihr zweites Einzel nicht positiv gestalten und unterlag mit 1:3.
Nach der Niederlage von Daniela Dieckmann ging der TV Gerthe erstmalig in Führung. Laura Wöhrmann gelang jedoch der Ausgleich zum 5:5. In den Spielen der Nummer drei gegen die Nummer eins gelang Daniela Dieckmann beinahe die Überraschung gegen die Spitzenspielerin des TV Gerthe. In einer spannenden Begegnung hielt Dieckmann lange mit und unterlag unglücklich mit 2:3 Sätzen. Jessica Wilke konnten anschließend gegen die an diesem Tag überragende Nummer drei der Gäste, Jelena Bauer, nicht gewinnen. Somit zog der TV Gerthe auf 7:5 davon und das schon sicher geglaubte Unentschieden rückte für den VfL in weite Ferne. Alena Husemann konnte mit ihrem 3:2 Erfolg zwar noch einmal verkürzen, jedoch hatte Laura Wöhrmann am Nebentisch erneut nicht das Glück auf ihrer Seite und verlor nach einer guten Leistung mit 2:3.
Nach dem Spiel war der Oldentruper Trainer Joachim Middendorf sichtlich enttäuscht: »Ein Unentschieden wäre heute für beide Mannschaften verdient gewesen. Leider hatten wir nicht das nötige Glück auf unserer Seite. Jetzt müssen wir diese Niederlage wegstecken und weiterhin gute Leistungen zeigen. Jetzt gilt es für uns, die Punkte in einem anderen Spiel wiederzuholen.«
In der Damen-Verbandsliga kam der VfB Fichte in Rheine arg unter die Räder. Bei der 3:8-Niederlage stimmte zwar die kämpferische Einstellung, jedoch mussten die Damen relativ schnell erkennen, dass dies allein nicht ausreicht. Einzig Westphal und Landt (2) konnten sich in die Siegerliste eintragen. Nach dieser erneuten Schlappe rangiert der VfB Fichte auf dem letzten Platz.

Artikel vom 07.11.2006