07.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Neue Trauergruppe
im Johanneswerk


Schildesche (WB). Nach dem Verlust einer nahestehenden Person ist es oft schwer, neue Lebensperspektiven zu entdecken. Der Hospizarbeit des Ev. Johanneswerks ist es ein wichtiges Anliegen, Betroffenen bei Hilflosigkeit, Schmerz und Kummer beizustehen. Die neue Trauergruppe trifft sich acht Mal alle 14 Tage für zwei Stunden. Anfragen und Anmeldungen nimmt die Hospizkoordinatorin Corinna Eimkemeier entgegen unter Tel. 0521/801 2662. Die Reihe startet am 21. November um 17 Uhr in Haus Daheim, Schildescher Straße 97a.
Herbstliches
Kreativangebot
Schildesche (WB). Ein herbstliches Kreativangebot verspricht das Diakoniecafé heute von 14.30 bis 16.30 Uhr. Treffpunkt ist im Gemeindezentrum der Ev. Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde, Am Brodhagen 36 in Schildesche. Zum Café gehört auch ein Fahrdienst. Information unter Tel. 893521. Konflikte - das
Salz in der Suppe
Jöllenbeck (WB). Eine Veranstaltung für interessierte Paare findet am Samstag, den 11. November, in der Reihe Elternzeit im CVJM Jöllenbeck statt. In gemütlicher Runde hören die Teilnehmer ab 20 Uhr im CVJM-Haus an der Schwagerstraße einen Vortrag und haben Zeit für einen Austausch. Referentin Doris Möser-Schmidt möchte Anregungen geben zu Fragen wie einem »gekonnten Krach« oder typischen Ausweichmanövern. Anmeldung unter Tel. 05206/916025.
Sozialseminar
»Jöllenbeck feiert«
Jöllenbeck (WB). In diesem Jahr feiert der Verein Evangelischer Sozialseminare sein 50-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass lädt das Sozialseminar Jöllenbeck am Mittwoch, den 15. November, um 20 Uhr zu einer Feier im Johannes-Kuhlo-Haus, Schwagerstraße, ein. An diesem Abend soll sich auch kritisch mit der Arbeit der Sozialseminare als Teil der Gemeindearbeit und des Gemeindelebens auseinandergesetzt werden.
Neues Treffen
der Nachbarschaft
Dornberg (WB). Das Nachbarschafts-Netzwerk Dornberg trifft sich heute um 18.30 Uhr in den Räumen des Vereins »Alt und Jung«. In der Dahlemer Straße 26 geht es um die »alltagspraktische Computernutzung«. Das Netzwerk will helfen, neue Kontakte zu knüpfen und zu pflegen.

Artikel vom 07.11.2006