06.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Eins aus Fünf: Nur Sever trifft das Tor

Landesliga: Maaslingen - Türk Sport 2:1 (0:0)


Bielefeld (WB/marco). Zu Hause hui, auswärts pfui. Dieser Zustand trifft momentan auf den FC Türk Sport zu. Bei der 1:2 (0:0)-Niederlage in Maaslingen war Trainer Mehmet Ertunc diesmal allerdings mit der Einstellung seiner Spieler zufrieden. »Sehr, sehr ärgerlich«, war der Coach denn auch, dass nicht mindestens ein Punkt bei dem Gastspiel heraussprang.
»Wir haben einfach zu viele Chancen ausgelassen. Das waren insgesamt fünf Hundertprozentige«, ärgerte sich Ertunc. Bereits in Minute eins vergab Hasan Sever freistehend. »Den hatte ich schon drin gesehen«, wunderte sich der Coach der Türk Sportler. Auch Özgen Yildiz schaffte es nicht, den Ball aus drei Metern über die Linie zu drücken (30.). Fünf Minuten später verstolperte der ansonsten »überragende« Serhat Acikdilli fünf Meter vor dem Tor »anstatt den Ball hinein zu befördern«.
In Halbzeit zwei lief es dann »nicht mehr so gut« für die Gäste aus Bielefeld. »Da hatten wir keine zwingenden Chancen«, erläuterte Ertunc den weiteren Verlauf.
Maaslingen dagegen nutzte zwei Standards, um das Spiel zu seinen Gunsten zu entscheiden. Sowohl beim 0:1 (55.) als auch beim 1:2 (64.) schlugen die Gastgeber per Kopf zu. »Da haben wir geschlafen«, ärgerte sich Ertunc. Für den zwischenzeitlichen Ausgleich sorgte Hasan Sever nach einer schönen Einzelleistung (63.). »Wir haben alles für einen Sieg getan. Aber es hat leider nicht gereicht«, resümierte der Coach der Bielefelder.
Türk Sport: Deli - Acikdilli, Erdem, Demir, Pape (75. Gül), Kundag, Altun, Gürdal (70. Mercimek), Safsoylu (60. Calisan), Yildiz, Sever.
Tore: 1:0 (55.), 1:1 Sever (63.), 2:1 (64.).

Artikel vom 06.11.2006