06.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Maik Göttings Solo
leitet Kantersieg ein

Landesliga: Dornberg - Klosterbauerschaft 6:1


Bielefeld (WB/Amzg). Dank eines überzeugenden 6:1 (2:0) Heimsieges über den Tabellenletzten VfL Klosterbauerschaft, sicherte sich Landesligist TuS Dornberg drei Punkte. Wie schon von Trainer Mirko Jerenko gefordert, machten die Dornberger über weite Teile des Spieles viel Druck in der Offensive. In der 13. Minute fiel bereits das 1:0 für die Gastgeber durch ein Solo von Götting. Die Rollen waren damit schon früh verteilt. Die Gäste wagten selten nennenswerte Angriffe und versuchten hinten Schlimmeres zu verhindern. Auch Dornberg zeigte zwischenzeitig Schwächen, lauerte jedoch immer auf Konter und störte früh die Angriffe des Tabellen-Schlusslichtes. In der 35. Minute verwandelte Adis Hasic einen Foulelfmeter für die Gastgeber. Der Torwart des VfL hatte zuvor Baafi im Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt.
Die zweite Hälfte begannen die Dornberger schwach. »Hier haben wir den Gegner wieder ins Rennen gebracht«, kritisierte Jerenko, der wegen Meckern in der 62. Minute vom Platz musste. Trotzdem waren es die Gastgeber, die durch Perdei das nächste Tor erzielten. Dem folgte in der 75. Minute der 4:0 Treffer durch Baafi, nachdem zuvor ein Spieler des VfL den Schuss von Adis Hasic von der Linie gekratzt hatte. Nach 79 Minuten gelang Schierholz der Ehrentreffer für die Gäste. Nur wenig später rundeten Wiens und Saka das Ergebnis auf 6:1 ab.
TuS Dornberg: Schneider - Wiens, Rempel, Castillo, Götting (83. Reese), Perdei, Vargas (79. Lübke), Kandic, Baafi (76. Saka), Adis Hasic, Alis Hasic.
Tore: 1:0 Götting (13.), 2:0 Adis Hasic (35.), 3:0 Perdei (57.), 4:0 Baafi (75.), 4:1 Schierholz (79.), 5:1 Wiens (82.), 6:1 Saka (84.)

Artikel vom 06.11.2006