06.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Das neue Targa-Modell
glänzt im Rampenlicht

Tag der offenen Tür bei Porsche Brackwede


Brackwede (ken). Er hat Allradantrieb, ein elektrisch zu öffnendes Glasdach, schick ausgestellte Kotflügel, 325 PS unter der Haube und ist ab 95000 Euro zu haben: der neue Porsche 997 Targa C4, die Weiterentwicklung des klassischen 911. Präsentiert wurde er am Samstag im Brackweder Porsche Zentrum bei einem Tag der offenen Tür - auch die größere Variante, der Targa C4S mit 355 PS, glänzte im Rampenlicht.
»Schon mit 18 habe ich von einem Porsche geträumt - mit 60 konnte ich ihn mir endlich leisten«, erzählt Inge Witte aus Versmold. Sie besuchte mit ihrer Nichte Natalie Nölke das Porsche Zentrum, um das neue Modell aus der Nähe zu bewundern. »Es gibt Wünsche, für die es sich lohnt, lange darauf hinzuarbeiten«, findet die Sportwagen-Liebhaberin.
Neben der Automobil-Präsentation bot das Porsche Zentrum seinen Gästen eine Möbelausstellung von Oliver Lindner und leckeres Spanferkel, zubereitet von Koch Bernd Tönsing. Beliebt war außerdem der »Boxenstopp«, bei dem sich zahlreiche Porsche-Kunden Winterreifen aufziehen ließen. Mehr als 400 Besucher haben den ganzen Tag über für regen Betrieb gesorgt. »Wir sind mehr als zufrieden«, betonte Geschäftsführer Frank Menzel.

Artikel vom 06.11.2006