04.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hallenbaderöffnung im April 2009


Sennestadt (oh). Im April 2009 soll der geplante Neubau des Sennestädter Hallenbades eröffnet werden. Drei Monate zuvor werde der Badebetrieb allerdings eingestellt und bis zur Neueröffnung ruhen müssen. Denn in dieser Zeit soll das marode Hallenbad an der Travestraße abgerissen werden.
Diesen Zeitplan gab Bezirksvorsteher Karl Wolff in der Bezirksvertretersitzung bekannt. Der geplante Neubau, der auf etwa fünf Millionen Euro veranschlagt wird, soll auf dem etwa 7000 Quadratmeter großen derzeitigen Hallenbad-Gelände entstehen.
Die Kosten müssten zwischen der Bielefelder Bäder- und Freizeiteinrichtungen GmbH (BBF), ihren Gesellschaftern Stadtwerke, BGW, der BBVG und der Stadt abgestimmt werden, da steuerrechtliche Fragen eine wesentliche Rolle spielten, teilte BBF-Geschäftsführer Hans-Werner Bruns in seiner schriftlichen Information mit. Derzeit gehe man davon aus, dass Teile des Hallenbad-Grundstückes an der Travestraße verkauft werden können und der Erlös in die Finanzierung des Neubaues einfließe.

Artikel vom 04.11.2006