04.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Im Sportstudio

Thomas von Heesen ist an diesem Samstag zu Gast im Aktuellen Sportstudio des Zweiten Deutschen Fernsehens. Um sich auf das Gespräch mit dem Arminia-Trainer vorzubereiten, weilte Moderator Michael Steinbrecher am Freitag bei der Arminia-Pressekonferenz und zog sich anschließend zu einem Vorgespräch mit Thomas von Heesen zurück. Die Sendung ist zwar für 22.45 Uhr angesetzt, wird aber vermutlich deutlich später beginnen: Zuvor lässt Thomas Gottschalk wieder mal wetten...

Arminis im Netz

Die Arminis haben ihre eigene Homepage, ab sofort ist der Jüngsten-Fanklub des DSC online. Nicht nur wegen des gelegentlichen Einwurfs von Maskottchen Lohmann lohnt es, sich die Seite arminis.de im world wide web aufzurufen.

Zwanziger kommt

Dr. Theo Zwanziger wird zum Westfalenderby Samstag im Signal Iduna Park erwartet. Wer weiß, vielleicht kann ja der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes für Arminia-Abwehrspieler Heiko Westermann bei Bundestrainer Joachim Löw hinterher ein gutes Wort einlegen?

F.A.N.-Projekt

15 000 Menschen allein in Bielefeld können nicht richtig lesen und schreiben. Deutschlandweit sind es mehr als vier Millionen. Für Arminia Anlass genug, sich mit dem Projekt »F.A.N. - Fußball. Alphabetisierung. Netzwerk.« für mehr Lese- und Schreibkurse und eine Sensibilisierung der Öffentlichkeit einzusetzen. Zum Heimspiel gegen Hertha BSC am Mittwoch, 8. November, hat der DSC den Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung eingeladen, der von 18 bis 20 Uhr vor dem Haupteingang über dieses Thema informiert.

Artikel vom 04.11.2006