04.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Glückliche Verlierer

Volleyball: Deutschland winkt zweite Runde


Sapporo (dpa). Die deutschen Volleyballerinnen haben bei der Weltmeisterschaft in Japan ihre erste Niederlage kassiert - die Chancen für den Einzug in die zweite Runde sind aber gestiegen. Im dritten Spiel der Vorrundengruppe B in Sapporo verlor die DVV-Auswahl mit 1:3 (22:25, 21:25, 25:17, 23:25) nach großem Kampf gegen den Olympia-Dritten Russland. Da Aserbaidschan zuvor die Dominikanische Republik 3:1 besiegt hatte, dürfte die Mannschaft von Bundestrainer Giovanni Guidetti endgültig für die zweite Runde planen können.
Das Karibik-Team müsste noch Siege gegen Mexiko und Russland landen, um gleichzuziehen. Die Deutschen können ihr Konto gegen Aserbaidschan und Olympiasieger China noch aufbessern.
»Ich hoffe, mein Team ist über die Niederlage ärgerlich und hungrig, dass wir gegen Aserbaidschan gewinnen. Wir benötigen die Punkte für die nächste Runde«, sagte Guidetti. Trotz der Niederlage lobte der Bundestrainer: »Ich bin stolz auf mein Team. Nachdem wir uns zwei Sätze beeindrucken und überlaufen ließen, haben wir uns zurückgekämpft und einen offenen Kampf auf gleichem Niveau geliefert.«

Artikel vom 04.11.2006