04.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Den Platz an der Sonne behaupten

Bezirksliga: DSC III gegen Augustdorf - Kellerderby am Krähenwinkel


Bielefeld (WB/hunt). Schafft der SC Türkiyemspor am Sonntag (14.15 Uhr) den ersten Sieg der laufenden Saison, oder wird es die zehnte Niederlage in Folge? Im Bezirksliga-Kellerderby bekommt es die Bayburt-Crew mit den »Deutschen Eichen« Kusenbaum zu tun, die den SC Türkiyemspor am Krähenwinkel empfangen.
»Irgendwie läuft im Moment alles verkehrt. Die Spieler setzen das Besprochene auf dem Spielfeld nicht um«, hadert SC-Spielertrainer Ali Bayburt mit dem Schicksal und fügt orakelnd hinzu: »Das ist am Sonntag unsere letzte Chance, sonst können wir schon für die Kreisliga planen.«
Sein DE-Kollege Daniel Diekmann befürchtet, dass die Gäste ausgerechnet gegen seine Mannschaft zum ersten Mal gewinnen. Diese Blamage will er indes verhindern. »Es wird bestimmt kein schönes Spiel. Beiden Teams steht das Wasser bis zum Hals. Wir wollen vor allem den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze halten«, sagt Diekmann ein kampfbetontes Spiel voraus und erwartet, dass sich seine Elf besser präsentiert als in den letzten beiden Partien.
Der Ligaprimus DSC Arminia III empfängt den starken FCE Augustdorf auf der »Hartalm«. »Die Jungs sollen beweisen, dass sie zu Recht da oben stehen«, appelliert DSC-Coach Miron Tadic an den Ehrgeiz seiner jungen Truppe. Trotz sieben, acht Grippe geschwächter Spieler weicht er von seinem Heimkonzept nicht ab: »Der Kader ist groß genug. Zu Hause muss man einfach gewinnen. Auch wenn ich vom Gegner bisher nur Gutes gehört habe. Wir wollen die Spitze verteidigen«, gibt sich der Trainer zuversichtlich, dass seine junge Truppe auch am Sonntagabend noch den Platz an der Sonne einnehmen wird.
Mit dem FC Gütersloh 2000 II bekommt es der SV Canlar am Bolbrinker zu tun. Dabei kann SV-Spielertrainer Zafer Atmaca aus den Vollen schöpfen. »Es sind alle Mann an Bord. Auch wenn wir den Gegner nicht unterschätzen dürfen, wollen wir auf jedenfall gewinnen«, so Atmaca.
Der VfR Wellensiek hat an diesem Wochenende spielfrei.

Artikel vom 04.11.2006