04.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Jubiläum

Als Alex Ferguson (Foto) bei Manchester United zum ersten Mal das Training leitete, stand noch die Berliner Mauer, Argentinien war gerade Fußball-Weltmeister geworden, und Wayne Rooney konnte noch nicht mal krabbeln. Am 6. November feiert der einer der erfolgreichsten Vereinstrainer der Welt bei »ManU« sein 20-jähriges Jubiläum. So lange hielt es nicht einmal Otto Rehhagel bei Werder Bremen aus. Standesgemäß grüßt Ferguson von der Tabellenspitze.

Premiere

Der New-York-Marathon übertrifft sich mal wieder selbst: Ein Weltklasse-Feld, Rekord-Preisgeld von 700 000 Dollar und das Marathon-Debüt von Ex-Radprofi Lance Armstrong versprechen bei der 37. Auflage am Sonntag (15.30 Uhr MEZ/Eurosport live) eine große Schau. »Allein schon durch die Präsenz von Lance Armstrong wird unser Rennen so hell strahlen wie nie zuvor«, erklärte Renn-Direktorin Mary Wittenberg. Der Tour-Rekordsieger geht mit großem Ehrgeiz auf die Strecke: »Ich bin sicher: ich werde eine ordentliche Zeit laufen.«

Rücktritt

Doppel-Olympiasieger Gianni Romme hat vor den niederländischen Eisschnelllauf-Meisterschaften in Assen seinen Rücktritt verkündet. Der 33-Jährige will sich künftig auf seinen Job als Trainer der Gruppe um die Inzellerin Anni Friesinger konzentrieren, zu der auch Ralf van der Rijst (Niederlande) und Risto Rosendahl (Finnland) gehören. Romme gilt als einer der erfolgreichsten Langstreckler. Seine beste Saison feierte er 1998 mit den Olympiasiegen über 5000 und 10 000 Meter

Artikel vom 04.11.2006