04.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

FZZ beweist seine Vielfalt

Einrichtung in Baumheide feiert 30-Jähriges


Baumheide (WB). Das Stadtteilfest Mitte August gab schon einmal einen Vorgeschmack, am Wochenende wird in Baumheide das 30-jährige Bestehen des Freizeitzentrums ganz offiziell begangen. Sonntag, 5. November, startet um 11.30 Uhr ein buntes Programm, an dem fast alle im Haus beheimateten Gruppen und Gemeinschaften beteiligt sind.
Als Auftakt gibt es Grüße vom Oberbürgermeister (ab 11.30 Uhr), die von Bezirksvorsteher Andreas Rüther überbracht werden. Anschließend ist die Preisverleihung zum Luftballonwettbewerb des Stadtteilfestes vorgesehen. Der Chor der Deutschen aus Russland, die Sportler von Kobra Bielefeld (Teakwon Do) und der Tanzclub Metropol rund die Eröffnung im großen Saal ab.
Ab 12 Uhr beginnen die Präsentationen der verschiedenen Gruppen, Initiativen, Vereine und Institutionen verteilt über alle Räume des Hauses. Besondere Angebote sind die »Bewegungsbaustelle« (13 Uhr in der Gymnastikhalle), die Vorführung der Mädchengruppe im Jugendcafé (13.30 Uhr), der Singstarwettbewerb in der Disco (ab 14 Uhr; Anmeldung erbeten) und die Märchenstunde mit Gisela Wagner in der Stadtteilbibliothek (ab 14 Uhr). Ebenfalls zum Programm gehört der beliebte Tanztee im Saal, zu dem ab 15 Uhr das »Vetera-Trio« aufspielt.

Artikel vom 04.11.2006