11.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

An die Fressnäpfe
»Die Sims 2 Haustiere« kommen
Jetzt kommen die Sims auf den Hund und Lebenssimulation »Sims 2« bekommt Zuwachs: »Haustiere« heißt die jüngste Erweiterung. Electronic Arts veröffentlicht das Spiel für PlayStation 2, Nintendo GameCube sowie als Erweiterungspack für PC (knapp 30 Euro).
Die neuen tierischen Freunde lassen sich von den Sims steuern und begleiten diese durch ihren Alltag. Der Spieler kann aus einer Vielzahl von Tierarten und Rassen wählen oder sein individuelles Lieblingstier selbst kreieren. Die Sims 2 Haustiere lässt der Kreativität des Spielers freien Lauf - er kann sogar die Persönlichkeit des Tieres festgelegen. Wie im echten Leben brauchen die Sims-Tiere Pflege und Training, sonst zerlegen sie die Couch oder pflügen das Blumenbeet um. Besitzt der Sim ein besonders talentiertes Haustier, kann dieses sogar einen Job annehmen und Geld verdienen.
Die Sims 2 Haustiere präsentiert zudem musikalische Talente, wie die Pussycat Dolls, Aly & AJ, The Flaming Lips und Hot Chip. In den Nintendo DS-, Playstation 2- und Nintendo GameCube-Versionen kann der Spieler sogar mit Hilary Duff und ihrem Chihuahua Lola interagieren. Für die PC-Version kann Hilary Duff als Sim-Charakter von www.diesims2.de herunter geladen werden.
»Die Sims-Spiele wurden weltweit mehr als 70 Millionen Mal verkauft und besitzen eine riesige Fangemeinde. Platz 1 auf der Wunschliste der Fans waren Haustiere, mit denen sie im Spiel viel erleben können. Dabei handelt es sich um besondere Glücksgefühle, wenn sich eine Katze an das Bein ihres Herrchens schmiegt, bis hin zu den frustrierenden Momenten, in denen der Hund mal wieder die Mülltonne umgeworfen hat«, sagt Producer Rod Humble.

Artikel vom 11.11.2006