03.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Abschied vom Bezirksamt

Gadderbaum: Politiker nun bei der Feuerwehr


Gadderbaum (hz). »Eigentlich hätten wir lieber unseren alten Raum wieder«, stellte Gadderbaums Bezirksvorsteherin Hannelore Pfaff gestern fest. Doch diese Örtlichkeit steht nach 33 Sitzungsjahren nicht mehr zur Verfügung: Bekanntlich wurde das Bezirksamt an der Deckertstraße geschlossen; die Bezirksvertretung tagt künftig im neuen Feuerwehrgerätehaus am Quellenhofweg. Am Donnerstag, 9. November, findet dort um 17 Uhr die erste Sitzung statt.
Gestern nahmen die Mitglieder der Bezirksvertretung ihre neue Wirkungsstätte, den großen Schulungsraum der Blauröcke, in Augenschein. Obwohl er moderner ausgestattet ist, hielt sich die Begeisterung in Grenzen. Was Hannelore Pfaff nicht als Votum gegen die Feuerwehr gewertet wissen wollte, sondern als Mahnung für das nun geräumte, für knapp eine Million Euro zum Verkauf stehende alte Bezirksamt.
Die Bezirksvertreter haben noch einen weiteren Wunsch: Sie suchen einen Tagungsraum für maximal zehn Personen. Angebote an die Bezirksvorsteherin oder ihren Stellvertreter.

Artikel vom 03.11.2006