03.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zeigt her
eure Füße . . .

Arminias »Ausrüster«


Bielefeld (bp). Fußballer haben breite Füße. »Das kommt daher, dass sie meistens Sportschuhe tragen,« weiß Björn Wischnewski (Lloyd-Schuhe). Gemeinsam mit Zumnorde in der Bahnhofstraße sorgt der größte Herrenschuhproduzent Europas dafür, dass die Profis des DSC Arminia Bielefeld bei offiziellen Anlässen auf nationalem und - so Wischnewski optimistisch - »auf internationalem Parkett« den buchstäblich großen Auftritt haben.
Armine Bernd Korzynietz (Schuhgröße 39) holte sich sein paar Schuhe - Modell Kentas, braun extraweit - gestern bei Zumnorde ab; seine Kollegen bekamen ihr neues Schuhwerk nach dem Training. Wischnewski war mit 60 Paar der Größen 39 bis 46/47 angereist, weil er ja weiß: »Die Sportschuhgrößen stimmen mit denen für ein ordentliches Paar Lederschuhe manchmal nicht überein.« Klar, dass es für mögliche Nachverpflichtungen auch Schuh-Nachschub gibt.
Schon in der Spielzeit 2004/05 hatte Lloyd den DSC Arminia ausgestattet. Das blieb aber nicht der einzige Ausflug des Unternehmens in den Profi-Fußball, denn auch die Profis von Schalke 04, Hannover 96 und Bayer Leverkusen tragen Schuhe »Made in Germany«. Das Unternehmen produziert in Niedersachsen.

Artikel vom 03.11.2006