03.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Dressur-Weltelite sattelt in Paderborn


Paderborn (WB/lela). Neun Dressurprüfungen der schwersten Klasse, davon drei, die auch im olympischen Programm sind - von heute an bietet die dritte Auflage der Dressur Trophy in der Paderborner Füllersheide erneut Reitsport der absoluten Weltklasse.
Das belegen auch die Nennungen: Doppelweltmeisterin Isabell Werth, ihr Teamkollege und Lokalmatador Hubertus Schmidt sowie der Deutsche Meister Klaus Husenbeth führen das erlesene Teilnehmerfeld an. Hochkarätige Gäste werden ebenfalls aus Japan, Schweden und den USA erwartet.
Zum Auftakt statteln heute um 15 Uhr bei einer S-Dressur auch viele lokale Größen. Morgen wird es um 19.45 Uhr dann äußerst musikalisch: Erstmals findet eine Grand-Prix-Kür statt. Aber auch zuvor beim Prix St. Georges (15 Uhr) sind bereits Höchstleistungen garantiert.
Am Sonntag bietet der abschließende Grand Prix Special (14.30 Uhr) ein letztes Mal Hochspannung im Reitsportzentrum Füllersheide, das am besten über die B 1 und die Abfahrt »Truppenübungsplatz« zu erreichen ist.

Artikel vom 03.11.2006