03.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Der Bulle und die bösen Buben

Wotan Wilke Möhring muss sich im Knastdrama eisern durchboxen


ProSieben, 20.15 Uhr: Erstmals seit 1999 versucht sich der Münchener Privatsender wieder in einer 90-minütigen Eigenproduktion der Kategorie Drama: Im Knast-Streifen »Die Unbeugsamen« geht es handfest zu.
Polizist Max Anders (Wotan Wilke Möhring) wird Opfer einer Intrige und unschuldig verurteilt. Das macht ihn derart aggressiv, dass sogar Freundin Paula (Ina Paule Klink) an seiner Unschuld zweifelt. Und als Bulle ist er unter den Mitgefangenen ebenso »beliebt« wie beim sadistischen Teilanstaltsleiter Netzer (Patrick von Blume). Doch was hilft's, Max muss sich irgendwie durchboxen.
Das glaubt jedenfalls die junge Anstaltsleiterin Garnier (Anna Loos). Sie will ein Anti-Aggressionsprogramm mit Boxen aufbauen - mit Max Anders. Als der Ex-Polizist erfährt, wer der Trainer der gegnerischen Mannschaft ist, kann er nicht mehr nein sagen: Ernst Jannoschek (Christian Kahrmann) ist der Typ, der ihn in den Knast gebracht hat - und auch noch hinter Max' Freundin her ist.
Boxtrainer Uwe Uhlmann stand beim Film »Die Unbeugsamen« als Experte zur Verfügung: Er trainierte schon Henry Maske, Axel Schulz, die Klitschko-Brüder - und holte laut ProSieben auch »alles aus den Hauptdarstellern Möhring und Kahrmann heraus«. Uhlmann ist im Knastdrama auch selbst zu sehen: Als Ringrichter ist er bei Tiefschlägen gnadenlos.

Artikel vom 03.11.2006