04.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Liebe gegen Euroscheine

Ballauf und Schenk geraten ins Kölner Callboy-Milieu

Assistentin Franziska Lüttgenjohann (Tessa Mittelstaedt) in Gefahr: Ballauf (Klaus J. Behrendt, Mitte) und Schenk (Dietmar Bär) setzen sie als Lockvogel ein. Foto: WDR

ARD, Sonntag, 20.15 Uhr: Endlich sind die kölschen »Tatort«-Kommissare mal wieder dran. Und schon auf den ersten Blick scheint für Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) alles sonnenklar: Wenige Stunden nach einem Streit mit seiner Frau wird der Versicherungskaufmann Jost Brüggmann erschossen am Rhein gefunden. Witwe Lene (Angela Roy) verwickelt sich bereits bei der ersten Vernehmung in Widersprüche. Doch in »Liebe am Nachmittag« ist dann doch nichts so, wie es scheint.
Ballauf und Schenk bekommen bald den Eindruck, dass ihnen etwas verheimlicht wird. Einerseits ist Lene Brüggmann geschockt über den Tod ihres Mannes, andererseits deutet vieles darauf hin, dass sie eine Affäre mit dem Automechaniker Ahmet Turgut (Erhan Emre) hat. Der scheint ebenso wie sein Kumpel Kalle Plöcker (Ronald Zehrfeld) reichlich Geld flüssig zu haben. Eine andere Spur führt Ballauf und Schenk zur jungen Türkin Fatma Akinci. Auch sie ist heimlich mit Ahmet befreundet, doch davon darf ihr strenger Vater (Adnan Maral) nichts erfahren.
Bei der Prüfung von Lene Brüggmanns Konten drängt sich den Kommissaren ein Verdacht auf: Bezahlte sie den jungen Ahmet für Liebesdienste? Nach und nach lüften Ballauf und Schenk Geheimnisse, die von enttäuschter Liebe und Vertrauensbruch zeugen. Dabei stoßen sie auf einen Callboy-Ring.
Das Drehbuch schrieb Norbert Ehry, von dem auch die Bücher zu den »Tatort«-Folgen »Bestien« und »Das Phantom« stammen. Regie führte Manuel Flurin Hendry, der auch den mehrfach ausgezeichneten Kinofilm »Strähl« (2004) drehte. Schauspielerin Angela Roy ist von Montag an täglich um 14.10 Uhr als Hauptdarstellerin in der neuen ARD-Telenovela »Rote Rosen« zu sehen.

Artikel vom 04.11.2006