01.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

David Odonkor heiratet seine Suzan

Am Dienstag wurde der Nationalspieler zu einer Geldstrafe verurteilt


Steinhagen/Bünde (WB/star). Im Kinofilm »Deutschland, ein Sommermärchen« sah sie die ganze Nation auf der Leinwand. In ihrer ostwestfälischen Heimat ließen sich Fußball-Nationalspieler David Odonkor (22) und Freundin Suzan Barka (19) zuletzt nur noch selten blicken. Das wird sich bald ändern. In der Winterpause läuten die Hochzeitsglocken - ein Wintermärchen.
Am 29. Dezember wird das Paar in Suzan Barkas Heimatgemeinde Steinhagen (Kreis Gütersloh) standesamtlich und kirchlich heiraten. Am Abend wird mit 150 Gästen in der Marienfelder Klosterpforte gefeiert. Neben Freunden und Verwandten aus Steinhagen und Odonkors Geburtsort Bünde (Kreis Herford) stehen auch prominente Fußball-Profis wie Nationalspieler Lukas Podolski auf der Gästeliste.
Am Dienstag wurde Odonkor vom Amtsgericht Recklinghausen wegen versuchter Nötigung im Straßenverkehr zu 15 000 Euro Geldstrafe verurteilt. Odonkor hatte eingeräumt, im Mai 2006 einen anderen Fahrer, einen Polizisten, der sich in einem zivilen Dienstwagen auf dem Weg zu einer Fortbildungsveranstaltung Richtung Bielefeld befand, auf der Autobahn A 2 bei Tempo 170 bedrängt zu haben. Im Prozess entschuldigte sich der Spieler des spanischen Erstligisten Real Betis Sevilla, der bis Sommer für Borussia Dortmund gespielt hatte, für sein Verhalten. Nach eigenen Angaben hatte er die Situation falsch eingeschätzt und deshalb zu einem riskanten Überholmanöver angesetzt. Odonkor wollte im Prozess nicht bestreiten, dass die Situation gefährlich gewesen sei, betonte jedoch, grundsätzlich kein Verkehrsrowdy zu sein.

Artikel vom 01.11.2006