01.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

fussball

Verlängerung: Vor dem UEFA-Pokal-Spiel bei Celta Vigo am Donnerstag (21 Uhr/DSF) hat Eintracht Frankfurt mit der Vertragsverlängerung von Torjäger Ioannis Amanatidis und Regisseur Alexander Meier ein Zeichen gesetzt. Die Leistungsträger haben sich zu verbesserten Konditionen bis 2010 gebunden und reisen hoch motiviert nach Galizien, wo ihr Team am Scheideweg steht. Nach der Auftaktpleite gegen Palermo ist ein Punkt fast schon Pflicht.

Verhandlung: Hannover 96 hat die Verhandlungen über einen neuen Vertrag für Torhüter Robert Enke wieder aufgenommen. Clubchef Martin Kind bezifferte nach einem Gespräch mit Enke-Berater Jörg Neblung die Chancen, den zum Nationalkader zählenden Schlussmann in Hannover halten zu können, bei 51 zu 49.

Vertrauen: Der Denkzettel für Dieter Hundt war zugleich ein Vertrauensbeweis für Armin Veh. Bei der Mitgliederversammlung des VfB Stuttgart wurde der Aufsichtsratschef für seine bereits Monate zurückliegende Äußerung abgestraft, wonach Veh als Trainer nur eine »Übergangslösung« sei. 211 der 1018 anwesenden Mitglieder versagten dem Aufsichtsrat mit Hundt an der Spitze die Entlastung, 103 enthielten sich. Bei Wiederwahl des Gremiums hielt sich die Zustimmung mit knapp 70 Prozent in Grenzen.

Verletzung: Stürmer Thomas Brdaric steht Bundesligist Hannover 96 für etwa vier Wochen nicht zur Verfügung. Der 31 Jahre alte frühere Nationalspieler musste sich einer Operation am Innenmeniskus unterziehen.

Artikel vom 01.11.2006