06.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Frankfurts Takahara trifft Gladbach


Frankfurt/Main (dpa). Joker Naohiro Takahara hat Eintracht Frankfurt den zweiten Bundesliga-Saisonsieg beschert und Borussia Mönchengladbach in den Tabellenkeller geschossen. Auch im Hessenland konnten die Gladbacher ihre Auswärtsschwäche nicht ablegen und kassierten beim 0:1 die fünfte Auswärtspleite der Saison. Die Frankfurter nutzten in der Schlussphase ihre Überzahl, nachdem der Däne Thomas Helveg (57.) die gelb-rote Karte sah.
Ehe Takahara einen krassen Abwehrfehler der Gäste ausnutzte, hatten die Hausherren Glück, dass ein Treffer von Gladbachs Marvin Compper wegen angeblicher Abseitsstellung nicht anerkannt wurde. »In der zweiten Halbzeit sind wir massiv benachteiligt worden«, klagte Trainer Jupp Heynckes und stellte fest: »Im Moment kommt alles zusammen, aber es werden wieder andere Tage kommen.«
Frankfurt verbesserte sich auf Platz zehn. »Es war sehr wichtig, einen Dreier zu machen. Die Jungs haben von der ersten bis zur letzten Sekunde gekämpft und sind dafür belohnt worden«, sagte Trainer Friedhelm Funkel.

Artikel vom 06.11.2006