18.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Tacho trotz Rolle
Neuer »InOut«-Trainer von Elite
Nicht nur Radsportler, auch Fitnessbewusste haben den Rollentrainer als Bewegungs-Spender für die kalte Jahreszeit entdeckt.
Dabei wird das Rennrad (oder jedes andere Fahrrad) mit dem Hinterrad auf der Rolle fixiert, und schon geht's los - im Keller, in der Garage oder einem Fitnessraum. Vorteil gegenüber dem Spinning-Rad im Sportstudio: Man sitzt auf seinem gewohnten Rad und kann zudem die Musik selbst auswählen. Doch die gefahrenen Kilometer werden bislang nicht erfasst, denn normale Fahrradcomputer greifen die Werte am Vorderrad ab, das auf dem Rollentrainer aber stillsteht.
Hersteller Elite hilft dem jetzt mit dem »Crono InOut« ab - einem Rollentrainer mit einem Fahrradcomputer, der auch auf der Straße verwendet werden kann.
Der »InOut«-Multifunktions-Computer mit 25 Funktionen und einfacher Ein-Tasten-Bedienung gibt dem Fahrer immer die Übersicht - egal ob draußen oder auf der Rolle. Magnetwiderstand, Elastogel-Rolle und schweres, kugelgelagertes Schwungrad garantieren einen geschmeidigen Lauf und ein realistisches Tretgefühl. Kostenpunkt: 299 Euro.
www.elite-de.com

Artikel vom 18.11.2006