31.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Weihnachtsmarkt mit Männer-Asyl


Celle (WB). Welcher Mann träumt nicht davon, sich entspannt zurücklehnen zu können, während die Ehefrau stundenlang durch die Gassen bummelt und ausgiebig Weihnachtsgeschenke einkauft? In Celle wird dieser Traum vom 30. November an Wirklichkeit: Für alle Männer, die keine Lust auf Einkaufstouren haben, öffnet die niedersächsische Residenzstadt einen »Männer-Parking-Club«.
Und so geht's: Die Partner können ihre »Shopping-Muffel« auf dem Weihnachtsmarkt in die Hände geschulter Betreuerinnen geben und erhalten eine »Wertmarke«. Mit dieser kann der Partner später in der Holzhütte des »Parking-Clubs« wieder ausgelöst werden.
Ein Bier, ein Tischfußballspiel und ein abwechslungsreiches Sportprogramm helfen den Geparkten, die Zeit zu überbrücken - während die Lebenspartnerinnen fleißig in der Altstadt flanieren. »Die Idee ist entstanden, weil im vergangenen Jahr einige Väter den Kinderclub nicht verlassen wollten«, sagt Alexander Hass von der Tourismus Region Celle GmbH. Langeweile soll im vorweihnachtlichen Männer-Asyl jedenfalls nicht aufkommen: »Wir wollen auch Infoprogramme anbieten und über aktuelle Auto-, Sport- und Männerbeautytrends berichten.«
Auch Frauen dürften am »Männer-Parking-Club« ihren Gefallen finden. Stressfreieres Einkaufen ist jedenfalls garantiert.

Artikel vom 31.10.2006