31.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zu viele Gegentreffer

Bezirksliga-Primus DSC III mit Abwehr-Sorgen


Bielefeld (WB/wjö). In der dritten Mannschaft des DSC Arminia passt eigentlich alles zusammen. Die neuen Spieler wie der letztjährige Herforder A-Junior Yusuf Akdeniz wurden sehr gut inte-griert. Mit mittlerweile sieben Treffer schoß sich der kleine quirlige Stürmer nicht nur an die Spitze der Bielefelder Bezirksliga-Torjägerliste, sondern empfahl sich auch für höheren Aufgaben. Nach der Winterpause soll er den Oberligakader verstärken. Akdeniz hat großen Anteil daran, dass DSC III die Bezirksliga anführt.
Dennoch ist Trainer Miron Tadic nicht rundum glücklich. Vor allem das jüngste 3:3 beim TuS Friedrichsdorf wurmte ihn mächtig. »Es kann nicht sein, dass wir in der 90. Minute den Anschlusstreffer und in der 94. Minute noch den Ausgleich kassieren«, schimpfte er. Verantwortlich dafür war eine leichtsinnige Abwehr, die mit den Gedanken wohl schon in der Kabine war.
19 Gegentreffer in zehn Spielen verdeutlicht Arminias Problem. »Vor allem gegen die nicht zum Favoritenkreis zählenden Teams sind wir nicht konzentriert genug«, erkärt Miron Tadic. So schlug Aramäer Gütersloh gleich viermal zu, Türkiyemspor und jetzt Friedrichsdorf trafen je dreimal unnötig in Arminias Herz.

Artikel vom 31.10.2006