31.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Eine unterirdische Trefferquote

Basketball Regionalliga: TSVE Damen verlieren gegen TV Bensberg


Bielefeld (WB/fbr). Nach der deftigen Schlappe in Leverkusen sollte am Samstag in der Helmholtzhalle der sieglose TV Bensberg der richtige Aufbaugegner für die TSVE Ladies Dolphins sein. Doch das Vorhaben mit dem vierten Saisonsieg die Schmach von Leverkusen auszumerzen, wurde zum bösen Erwachen für die weiblichen Dolphins. Mit 59:58 feierte das Schlusslicht aus Bensberg den ersten Saisonsieg. Allerdings gelang dies nur mit Unterstützung der Gastgeberinnen.
»Der Hauptgrund für die Niederlage war unsere katastrophale Trefferquote. Von 85 Würfen trafen nur 22 das Ziel. Natürlich haben uns auch die beiden urlaubenden Dominique de Nocker und Jana Reinecke gefehlt«, bilanzierte Trainer Mathias Schöpfer. Die letzten drei Minuten der Partie waren symptomatisch für die gesamte Spielzeit. Zu diesem Zeitpunkt führte der TSVE mit 58:53. »Dann haben wir alles richtig gemacht. Die Angriffe ausgespielt, doch freie Würfe trafen nicht das Ziel«, erklärt der Coach, warum Bensberg zum 58:58 kam. Sekunden vor Schluss wurde Astrid Kronsbein gefoult, doch die Pfeife blieb stumm. Im Gegenzug ertönte der Pfiff - zwei Freiwürfe für den Gast, der einen zum Sieg nutzte.
TSVE: Angelika Kronsbein (2), Asta Kronsbein (14/4), Schmidt (12), Tacke (8), Reese (0), Müller (14), Shalizi (0), Wawreczko (4), Islam (2), Winkelmann (0), Hermann (2).

Artikel vom 31.10.2006