31.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

9:2 - SVB
souverän

Tischtennis Herren


Bielefeld (WB/sd). In der Herren-Verbandsliga wurde die SV Brackwede ihrer Favoritenrolle gegen den Tabellenletzten aus Mennighüffen gerecht und siegte souverän mit 9:2. In Mennighüffen machten Kortekamp/Schulz, Ristig/Abke, Lückmann (2), Kortekamp, Schulz, Ristig, Abke und Strack die Punkte für die Südstädter. Mit diesem Erfolg bleiben die Brackweder dem Tabellenführer aus Rahden weiter im Nacken.
In derselben Klasse unterlag die zweite Mannschaft der Südstädter dem TTC Rahden mit 2:9. Gegen den spielstarken TTC war die »Zwote« erwartungsgemäß chancenlos und konnte der ersten Garnitur keine Rückendeckung geben. Einzig Pagnotta und Bollmeier konnten dem TTC etwas entgegensetzen.
In der Landesliga Staffel 1 unterlag der VfL Oldentrup dem TTV Lübbecke knapp mit 7:9. In einer spannenden und dramatischen Partie konnten die Oldentruper am Ende doch nicht den Überraschungserfolg gegen den Tabellenzweiten feiern. Die Punkte für den VfL machten Beljan/Bentrup, Beljan (2), Schäfer, Bentrup (2) und S. Decker. Einen Erfolg gab es hingegen für den TuS Brake im Abstiegskampf. Gegen den direkten Konkurrenten aus Detmold/Jerxen siegten die Braker mit 9:6. Die Punkte für die kämpferisch starken Braker machten Meyer zu Wendischhoff/Wysiecki, Schleef/Schodlock, Wysiecki (2), Schodlock (2), Meyer zu Wendischhoff, Schleef und Esselmann.
In der Landesliga Staffel 2 konnte der ESV Bielefeld dem Tabellenführer aus Bardüttingdorf ein 8:8 abringen. In Bardüttingdorf Halle überzeugten vor allem Rüdiger Schneiker und Christian Pekrul mit jeweils zwei gewonnen Einzeln. Die weiteren Punkte machten Pekrul/Hermelbracht, Twente, Hermelbracht und Schmidt.
In der Bezirksliga freute sich der VfB Fichte über einen 9:5 Erfolg über die TG Herford. Die Punkte für den VfB machten Gabriel/Wöhler, Richter/Imlau, Müller (2), Imlau (2), Richter, Gabriel und Wöhler.

Artikel vom 31.10.2006