31.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Mit nach Portugal

Die Europameisterschaft hat er verpasst, nun plant Sprinter Tobias Unger die Rückkehr auf die Laufbahn. Erstmals seit seiner Operation am Fersensporn im Juli nimmt der Kornwestheimer wieder an einem Trainingslager des Deutschen Leichtathletik-Verbandes teil. Der deutsche Meister gehört zum Team, das sich in Portugal in Monte Bordon auf das Winterhalbjahr vorbereitet. Unger sprach von optimaler Entwicklung. »Wenn alles weiter gut läuft, wäre dies ein mächtiger Motivationsschub in Richtung 2007«, sagte der beste deutsche Sprinter der vergangenen beiden Jahre.

Jenseits von Europa

Radprofi Erik Hoffmann vom Team Lamonta hat bei seiner Tour durch Afrika in Windhoek die Landesmeisterschaft von Namibia im Einzelzeitfahren gewonnen. Der gebürtige Namibier hatte sich seit Mitte Oktober in seiner alten Heimat auf das Titelrennen über 37,5 Kilometer vorbereitet. »Ich musste mich wieder an die dünne Höhenluft gewöhnen, denn Windhoek liegt auf 1700 Metern Höhe«, berichtete der 25-Jährige, der nun zu den Afrika-Meisterschaften nach Mauritius weiterreist.

Nicht nach Paris

Die anstrengende Tennis-Saison fordert ihren Tribut. Der Weltranglistenerste Roger Federer sagte das Turnier in dieser Woche in Paris wegen »großer Müdigkeit« ab. Der Schweizer hatte erst am Sonntag sein Heimatturnier in Basel gewonnen. Zuvor war er in Tokio und Madrid erfolgreich. Insgesamt bestritt er schon 92 Einzel in diesem Jahr. In Paris fehlen mehrere Weltklassepieler, so auch der Spanier Rafael Nadal.

Artikel vom 31.10.2006