30.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Wir sind auf dem richtigen Weg«

Volleyball Oberliga: Glatter 3:0-Heimerfolg für die Telekom-Herren

Bielefeld (WB/fbr). Mit einem 3:0 (25:18,25:23,25:14)Sieg gegen TVK Wattenscheid festigten die Volleyball-Herren der Telekom-Post SV ihren zweiten Tabellenplatz.

Mit Ausnahme des zweiten Satzes waren die ersatzgeschwächt angereisten Gäste keine große Herausforderung für die Telekom Buben. Die übten mit ihren Angaben und ihren Angriffen mächtig Druck auf die Wattenscheider Sechs aus. »Das war der Schlüssel zum Erfolg, konnten die Gäste ihr Spiel nie richtig entwickeln«, so Telekom Trainerin Anne Schade.
Das gelang über eine sichere Annahme aber den Bielefeldern, die recht geschlossen agierten und in allen Mannschaftsteilen fast ohne Fehler agierten. Eng wurde es nur im zweiten Durchgang, als sich »der Schlendrian einstellte«, wie Trainerin Anne Schade es nannte. Beim 22:23-Rückstand zog sich die Mannschaft aber selbst aus dem Schlamassel und gewann den Satz noch mit drei Punkten in Folge. »Das hat mir sehr gut gefallen«, lobte die Trainerin ihre Jungs.
Der dritte Satz war dagegen wieder ein lockeres Trainingsspielchen für den Tabellenzweiten, der nach 15 Minuten als 3:0-Sieger feststand. In der Endphase des dritten Durchganges schickte Trainerin Schade Nachwuchsspieler Willi Sudermann auf das Parkett. »Die Mannschaft hat heute bis auf eine kleine Ausnahme sehr konstant und geschlossen agiert. Das war heute ein weiterer Schritt in unserer Entwicklung«, bilanzierte Trainerin Schade.
Im Monat November warten mit SG Greven/Emsdetten, TuS Iserlohn und SG Gladbeck/Suderwich lösbare Aufgaben auf die Bielefelder. »Wir sollten in der Lage sein, den zweiten Rang zu verteidigen«, meint auch Trainerin Schade.

Artikel vom 30.10.2006