28.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schüsse aus Softair-Waffe

Vorfall am Wiesenbach - Zeugen gesucht


Schildesche (WB). Ein 32-jähriger Sportler ist Donnerstagabend von Geschossen aus einer Softair-Waffe verletzt worden. Der Vorfall ereignete sich gegen 18.25 Uhr am Sportplatz Wiesenbach. Die Polizei sucht dringend Zeugen.
Der 32-jährige, der beim Fußballtraining war, wurde durch laute Geräusche aufmerksam, die aus einem an den Platz angrenzenden Gebüsch drangen. Als er nachschaute, sah er sich einem Jugendlichen gegenüber, der eine zirka 35 Zentimeter lange Softair-Pistole auf ihn richtete. Kurz darauf trafen ihn auch schon aus ungefähr vier Metern Entfernung erbsengroße Plastikkugeln auf den Bauch.
Den Schützen beschrieb der Getroffene als 1,75 Meter großen Jugendlichen, der eine schwarz-rote Stoffmaske trug. Aufgefallen war dem Opfer noch, dass der Jugendliche sich kurz mit einem in der Nähe des Fußballfeldes stehenden 13-jährigen Jungen unterhielt und anschließend weglief. Wer Donnerstagabend in der Nähe des Sportplatzes war und etwas Verdächtiges beobachtet hat oder gar den Schützen oder den 13-jährigen Zeugen kennt, wird gebeten, sich unter Tel. 5450 bei der Polizei zu melden.

Artikel vom 28.10.2006