30.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Götting-Tor zu wenig für »Dreier«

Landesliga: TuS Dornberg spielt 1:1-Remis beim FC Bad Oeynhausen


Bielefeld (WB/marco). Ein mehr als verdientes 1:1 (0:1)-Unentschieden ergatterte Landes-ligist TuS Dornberg beim Tabellenzweiten FC Bad Oeynhausen. »Dem Spielverlauf zufolge hätten wir den Sieg verdient gehabt«, äußerte sich ein eher enttäuschter TuS-Coach Mirko Jerenko nach dem Spiel.
Besonders in der ersten Halbzeit vergaben die Gäste drei bis vier hochkarätige Möglichkeiten. So trafen die Dornberger lediglich einmal das gegnerische Tor. Maik Götting nutzte nach einem Steilpass die Verwirrung der Oeynhausener Abwehr mit seinem Schuss aus zwölf Metern zur 1:0-Führung (20.). Ansonsten scheiterte die Jerenko-Elf immer wieder am starken Schlussmann der Gastgeber. So hatte Jerenko bei einer Chance von Adis Hasic in der zehnten Minute den Torschrei bereits auf den Lippen. Auch Mauro Fastellini und Jeffrey Baafi scheiterten im ersten Durchgang aus aussichtsreichsten Positionen.
Nach der Pause »bot sich dasselbe Bild«, ärgerte sich Jerenko. Nun schaffte es Alis Hasic nicht, den Ball ins Gehäuse des Gegners zu befördern (60.). »Der musste einfach drin sein«, kommentierte Dornbergs Coach die dicke Chance. Auf der anderen Seite machte es Bad Oeynhausen besser. Nach einer Standardsituation landete der Ball im kurzen Eck des Dornberger Gehäuses - 1:1 (65.). »Das war glücklich für Bad Oeynhausen. Die einzig echte Chance für die war drin«, konnte sich Jerenko am Ende über den einen Punkt nicht so recht freuen.
»Jetzt sind zwei Siege aus den anstehenden zwei Heimspielen Pflicht. Dafür werden wir auch alles tun«, blickte der Dornberger Trainer schon auf die kommenden Partien.
TuS Dornberg: Mujala - Wiens, Alis Hasic, Adis Hasic, Rempel - Castillo (89. Saka), Vargas, Götting, Baafi, Kandic - Fastellini.
Tore: 0:1 Götting (20.), 1:1 (65.).

Artikel vom 30.10.2006