28.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Saisonstart in »Gelb«

Skilanglauf: Angerer freut sich auf Düsseldorf


Düsseldorf (dpa). Das gelbe Leibchen hat es Tobias Angerer angetan. Im vorigen Winter trug er stolz das Trikot des Weltcupspitzenreiters und hielt am Ende der Saison den Gesamtweltcup der Langläufer in Händen. Noch einmal darf er am Sonntag (13 - 13.25/WDR) beim Weltcupauftakt in Düsseldorf das Hemd überstreifen, rechnet aber damit, es nach dem Einzel- und dem Teamsprint abgeben zu müssen.
»Im Sprint bin ich nicht mehr stark. Aber noch einmal in Gelb laufen, das will ich mir nicht entgehen lassen«, sagte Angerer. Am mit Kunstschnee präparierten Rheinufer startet auch Evi Sachenbacher-Stehle trotz Bronchitis und dem Wirbel um die verweigerte Ausnahmegenehmigung wegen ihrer Hämoglobinwerte.
Cheftrainer Jochen Behle traut Angerer jedoch zu, sich das Trikot auf den Distanzstrecken schnell wieder zurückzuholen: »Tobi hat erneut Chancen auf den Gesamtsieg.« Doch nicht nur die internationale Konkurrenz, auch die Teamkollegen wollen dem 29-Jährigen die Cupverteidigung so schwer wie möglich machen. Bei der fünften Auflage melden die Düsseldorfer Veranstalter einen neuen Teilnehmer-Rekord: 146 Starter aus 23 Nationen gehen in die 830 Meter lange Loipe.

Artikel vom 28.10.2006