28.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Telekom-Buben wollen
Rang zwei festigen

Volleyball: Spitzenspiel für Telekom Post SV II


Bielefeld (WB/fbr). Wie schon beim 3:2-Erfolg beim VC Bottrop II müssen sich die Volleyball-Herren der Telekom Post SV erneut in einem Verfolgerduell durchsetzen. In der heimischen Almhalle empfängt am Samstag, 19.15 Uhr, der Oberliga-Tabellenzweite den zwei Punkte schlechter platzierten Dritten TVK Wattenscheid. »Nach Bottrop haben wir nun die Möglichkeit unseren zweiten Platz noch weiter zu festigen. Ich bin mir auch recht sicher, dass uns dies gelingen wird«, erklärt Teammanager Wolfgang Horstmann. Allerdings müsse man aufpassen, da Wattenscheid nach der überraschenden 1:3-Heimschlappe gegen Iserlohn auf Rehabilitierung brenne. »Wenn wir unsere Leistung von der Vorwoche in Bottrop wiederholen können, sollten wir die Punkte einfahren«, glaubt Horstmann.
Nach einer vierwöchigen Pause müssen auch die Telekom-Damen in der Oberliga wieder ran. Sie haben am Samstag, 16 Uhr, in der Almhalle den TSV Berge zu Gast. »Die Punkteausbeute von 6:4 aus den ersten fünf Spielen ist aller Ehren wert, zumal mit Bocholt, Detmold und Olpe auch Teams dabei waren, die bei der Aufstiegsfrage sicher ein gehöriges Wort mitsprechen werden. Diese nicht zu erwartende Bilanz wollen wir gegen Berge in heimischer Halle weiter ausbauen«, so Trainer Jörg Borgstädt.
Zweites schweres Auswärtsspiel für den Verbandsligatabellenführer Telekom Post SV II, der beim punktgleichen Zweiten 1. VC Minden antreten muss.

Artikel vom 28.10.2006