28.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sechster Golf-Cup bringt Rekordergebnis ein

Verein Schattenkinder verdankt Arminias Schirmherrschaft Spendenscheck über 18 000 Euro


Von Michael Diekmann
Bielefeld (WB). Mit Golfspielen will er »irgendwann einmal mit 76 Jahren« anfangen, verriet Thomas von Heesen augenzwinkernd. Selbst die Einladung von Peter Schütte, dem Chef der Golf-Agentur Driving-Range, zum kleinen Probetraining mochte Arminias Cheftrainer nicht begeistern. Um so mehr hatte »Tommy« die Schirmherrschaft für den sechsten OWL-Wirtschaftscup am Herzen gelegen. »Wir haben mit unserem Schirmherrn diesmal einen absoluten Glücksgriff getan«, bedankte sich Frank Menzel, Chef des veranstaltenden Porsche Zentrums Bielefeld.
Thomas von Heesen besuchte alle vier hochkarätigen Golfturniere persönlich, spielte den ersten Ball und fachsimpelte mit Prominenten, knüpfte Kontakte. Die Unterstützung des Vereins Schattenkinder e.V. war das erklärte Ziel der Turnierserie 2006. Kinder mit gesundheitlichem Handicap unterschiedlichster Art, von Autismus bis Erblindung, erfahren durch Hilfen des Vereins Unterstützung bei ihrer Integration in Familie und Umwelt. Besonders gute Erfahrungen hat man dabei mit der Delphintherapie gemacht, die in Spanien angeboten wird.
Ergolft hatte man im Cup 15 640 Euro. DSC-Finanzchef Roland Kentsch stockte spontan auf 18 000 Euro auf. Karin Ofori war überwältigt: »Damit allein ist die Hälfte der 15 Therapien in 2007 finanziell gesichert.«

Artikel vom 28.10.2006