27.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Heroin in Hose versteckt

Bielefelder Schmugglerpärchen sitzt in U-Haft


Bielefeld (WB). Den richtigen Riecher hatten jetzt Fahnder der Bundespolizei aus dem niedersächsischen Bunde bei der Überprüfung eines Autos aus dem Raum Bielefeld. Die Ermittler hatten den Pkw in den späten Abendstunden auf der Bundesstraße 408 bei Rütenbrock im deutsch-niederländischen Grenzgebiet angehalten. Die Insassen, eine 20-jährige Frau und ein 30-jähriger Mann, wurden angesichts der Beamten zunehmend nervöser.
Als die Polizisten dann noch fragten, ob sich Rauschgift im Fahrzeug befände, händigte der 30-Jährige den überraschten Beamten 74 Gramm Heroin und 86 Gramm Streckmittel aus. Das Rauschgift mit einem Schwarzmarktwert von etwa 3000 Euro war gut verpackt in einer Zigarettenschachtel und in der Hose versteckt gewesen.
Das Pärchen wurde von den Fahndern festgenommen und dem zuständigen Zollfahndungsamt in Nordhorn übergeben. Gegen die 20-Jährige und den 30-Jährigen ist inzwischen Haftbefehl vom Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Meppen erlassen worden. Die junge Frau wurde in die Justizvollzugsanstalt Vechta, ihr Komplize ins Gefängnis Lingen eingeliefert.

Artikel vom 27.10.2006