27.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sparsam
Er hat es bislang im Guten versucht: Argumente (»Wir sollten Strom sparen«) und beispielhaftes Vorleben (hinter ihr stets die Lampen ausgeschaltet). Ohne Erfolg. Jetzt folgt Stufe 2, die nachhaltige Aufforderung. Dafür hat er sich einen Notizblock in die Tasche gesteckt und pappt die selbstklebenden Zettel an strategisch günstige Stellen. »Licht ausmachen nicht vergessen« stand da gestern auf dem Badezimmer-Spiegel.
Die Wirkung war verblüffend: Nicht nur, dass das Licht ausgeschaltet war, sie sprach ihn auch noch darauf an. Dass diese verbale Reaktion etwas ruppig ausfiel, kann er verschmerzen. Jetzt kann er Energie sparen und muss sich keine weiteren Maßnahmen ausdenken... Elke Wemhöner
1000 Euro Schaden
nach Unfallflucht
Bielefeld (WB). Geschätzter Sachschaden von 1000 Euro ist vergangenen Mittwoch bei einem Unfall auf der Hertha-König-Straße entstanden. Vom Verursacher, der einen silberfarbenen, vor dem Haus Nummer 4 geparkten Citroen an der hinteren Stoßstange beschädigt hatte, fehlt allerdings jede Spur. Zeugenhinweise zur Unfallflucht, die sich zwischen 9 und 12 Uhr ereignet haben soll, an die Polizei, Telefon 5450.

Zwei Bielefelder
sind die Besten
Bielefeld (WB). Auch zwei Bielefelder werden am kommenden Samstag bei der Ehrung der besten Junghandwerker aus Nordrhein-Westfalen in Düsseldorf auf die Bühne gebeten. Konditorin Stefanie Müller (Ausbildungsbetrieb Bäckerei Ibrügger, Gütersloh) und Modellbauer Viktor Mook (Betrieb Siegfried Flegel, Oerlinghausen) waren landesweit die Besten ihres Fachs.

Neuer Termin für
Reamonn-Konzert
Bielefeld (WB). Als Ersatztermin für das Konzert der Band Reamonn (geplant am Freitag, 3. November) steht nun Sonntag, 18. Februar 2007, fest. Aufgrund der Nachfrage wird es in der Stadthalle und nicht im Ringlokschuppen stattfinden. Die Tickets behalten ihr Gültigkeit.

Einer geht durch
die Stadt...
. . . und zählt in der Dunkelheit die Einaugen unter den Fahrzeugen. Höchste Zeit für einen Lichtcheck, findetEINER

Artikel vom 27.10.2006