28.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Diabangs
Sehnenriss

Augsburg traurig


Augsburg (WB/dpa). Das Bayern-Derby gegen 1860 München gewann der FC Augsburg mit 3:0, aber der Zweitliga-Neuling war aufgrund der schweren Verletzung von Momo Diabang trotzdem traurig. Der ehemalige Arminia-Stürmer erlitt einen Riss der Achillessehne im linken Fuß. Er wurde noch am Freitag Abend operiert.
Der Senegalese war ohne Einwirkung eines Gegenspielers in der achten Minute umgeknickt. Diabang wird mehrere Monate ausfallen. Die Treffer im mit 28 000 Zuschauern voll besetzten Rosenau-Stadions erzielten Lawaree (23.), Galuschka (36.) und da Costa (78.).
Eintracht Braunschweig bleibt unter dem neuen Trainer Djuradij Vasic sieglos. Bei der Heimpremiere von Vasic kassierten die Niedersachsen vor 15 800 Zuschauern eine bittere 0:2-Pleite gegen die SpVgg Greuther Fürth. Nach den Toren von Thomas Kleine (45.+1.) und Christian Timm (80.) steckt die Eintracht im Abstiegskampf.
Der FC Carl Zeiss Jena hat seine Negativserie gestoppt und sich mit seinem zweiten Saisonerfolg vorerst von den Abstiegsplätzen verabschiedet. Im Duell der Aufsteiger setzten sich die zuletzt in fünf Spielen nacheinander sieglosen Thüringer gegen den TuS Koblenz mit 2:0 (0:0) durch. Vor 6521 Zuschauern erzielten Mark Zimmermann (69. Minute) und der kurz zuvor eingewechselte Fiete Sykora (79.) die Tore. Für die enttäuschenden Koblenzer war es die vierte Saisonniederlage.

Artikel vom 28.10.2006